Hallo,

wir, das sind mein Mann Carsten, unsere Kinder Lisa und Philip, unsere Hunde Di`Vitus, Elaina und Feve vom Küstennebel und natürlich ich, Mareike.


Wir wohnen in dem kleinen beschaulichen Ort Meerdorf, der zwischen Peine und Braunschweig liegt. 


Mein Mann, der in seinem Elternhaus mit einem Schäferhund aufgewachsen ist, wollte schon immer wieder einen Hund haben. Durch berufliche Gründe war es lange Zeit nicht möglich. Als er Ende September 2014 von der Arbeit nach Hause kam, erwischte er in unserer Garage einen Einbrecher. 


NUN WAR ES SOWEIT!!!!!! EIN HUND MUSSTE HER......!!!


Da unsere Kinder noch klein waren, suchten wir einen familienfreundlichen Hund, der auch einen gewissen Schutzinstinkt mitbringt.


Durch Recherche stießen wir auf den RZV. Und da war er..........der HOVAWART!!!


Wir kamen auf die Seite "vom Küstennebel" wo gerade ein Wurf gefallen war und noch zwei Rüden ein neues Zuhause suchten. Durch sehr netten Kontakt mit dem Züchter, fuhren wir nach Hemmoor, wo uns Yvette Kliebisch (die Züchterin) die Rasse noch näher brachte. Und wir dann glücklicherweise unseren ersten Hovawart Di´Vitus vom Küstennebel bekommen haben.

Der Kontakt zum Züchter blieb bestehen und nach nicht mal einem halben Jahr waren wir infiziert von der Rasse und vom Hundesport.

Wir suchten uns einen Hundeplatz auf denen Hovis ausgebildet werden und sind so zum HSF2015 gekommen. 


Da mein Mann den Rüden im Hundesport führt und ich nur zuschauen konnte, wuchs der Wunsch in mir immer mehr heran, einen eigenen Hund zu führen. 


Im Mai 2016 ist dann Elaina vom Küstennebel zu uns in die Familie gekommen.


2018 haben wir unseren Zwingernamen "Ex Mare Vicus" schützen lassen.


Im Juli 2020 ist Feve zu uns ins Rudel gekommen und im Oktober 2020 hatten wir dann auch unseren ersten Wurf mit ihr.


Share by: